Im September habe ich Sonja und Pierre bei ihrer standesamtlichen Trauung in Frankfurt Höchst begleitet. Die beiden sind sehr aufgeschlossen, freundlich und passen sehr gut zusammen. Das hat es mir leicht gemacht tolle Momente einzufangen.
Bestellt war bestes Hochzeitswetter. Keine Wolke am Himmel. Es war früh am Morgen, die Sonne stand deswegen noch etwas tiefer und bescherte uns ein schönes Licht. Wir nutzten die Kulisse der Terrasse vom Standesamt und des Treppenhauses aus, machten ein paar Aufnahmen. Dann ging es in den Park vor dem Standesamt. Der Park ist sehr schick gestaltet, die Pflanzen wirken gepflegt und allgemein sieht alles sauber aus. Ein wirklich schöner Ort inmitten der Bankenmetropole – Frankfurt am Main. Sollte jemand noch auf der Suche nach einem Standesamt sein, das in Frankfurt Höchst ist sowohl von innen, als auch von außen ansehnlich. Ich machte noch einige Bilder beim Spazieren, vor dem Springbrunnen und unter der Magnolie weiter unten. Im Anschluss noch ein paar Portraits am Mainufer und danach begleitete ich das Paar zu ihrer schönen Feier.
Ca. 2 Wochen später war alles bearbeitet und das Fotobuch produziert. Ich konnte dem Paar alles überreichen und hoffe natürlich Ihnen schöne Erinnerungen beschert zu haben. Ich selbst war vom Fotobuch angetan und glaube die beiden haben sich auch sehr gefreut. :)
Location: Standesamt Höchst
Umgeben von Einkaufspassagen und dichtem Verkehrsaufkommen liegt nahe des Mainufers der Bolongaro Palast. Eine ruhige und idyllische Anmutung inmitten der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Die Gebäude mit etwas älterem Baustil wirken äußerlich gepflegt, ebenso die angeschlossene Parkanlage. Das Gebäude auf dem zweiten Bild wurde längere Zeit renoviert. Geht man näher heran, so steht „Standesamt“ auf dem Schild. Wahrscheinlich werden die Eheschließungen bald dort vollzogen. Hier und da gibt es ein paar kleinere Baustellen, die man ganz gut durch kleine Perspektivänderungen aus dem Bildbereich herausbekommt. Die Parkanlage bietet einige schöne Ecken, vor allem im Frühjahr wenn die Magnolien blühen und die Wiese in ein Blütenmeer verwandeln.


Die Trauung
Der Bräutigam durfte seine Braut nicht sofort sehen. Sie blieb eine Weile an der Treppe stehen, während er weiter oben auf sie wartete. Im Erdgeschoss ist das Licht recht spärlich. Ich mochte es aber sehr, wie das Licht durch die kleinen Fenster, in den relativ dunklen Eingangsbereich, schien. Eine breite Treppe mit verziertem Geländer führt nach oben zum Trausaal, wo es wesentlich heller ist. Die kurze Wartezeit vor der Trauung wollte ich nutzen und habe Braut und Bräutigam für wenige Minuten entführt. Kurz darauf rief die Standesbeamtin die beiden herein. Im Trauzimmer wird die altanmutende Atmosphäre fortgeführt. Es ist nicht viel Platz aber alles wirkt stimmig und aufgeräumt.










Auf der Terrasse und im Standesamt
Im Anschluss an die schöne Trauung wurden Gruppenbilder auf der Terrasse, mit Blick auf den Park, gemacht. Da es relativ früh am Morgen war, musste man mit Gegenlicht arbeiten. Aber gerade das fand ich so schön, die Sonne schien durch die Baumkronen. Bevor wir uns in den Park begaben, haben wir ein paar Minuten für weitere Bilder im Standesamt genutzt. Die langen Gänge, das Treppenhaus, alles schöne Motivhintergründe, die ich mitnehmen wollte.






Hochzeitsbilder im Park – Standesamt Höchst
Der Park vom Bolongaro Palast wirk aufgeräumt und auch gepflegt. Die Sonne stieg zwar immer weiter, bot aber noch eine schöne Ausleuchtung. Zusammen mit dem Paar machte ich einfach einen kleinen Spaziergang, dabei fotografierte ich die beiden. Mitten im Park befindet sich ein Springbrunnen. Dieser war eingeschaltet und für wenige Minuten trafen einige Sonnenstrahlen schräg von Hinten auf das Wasser, was es etwas zum glänzen brachte. Eine super Kulisse, die wir keinesfalls liegen lassen wollten. Sonja und Pierre agierten gut vor der Kamera, zwischen den Settings half Pierre seiner Frau mit dem Kleid. Der Magnolienbaum ein Stück weiter unten war unsere vorletzte Station.










Ringbilder und Portraits vom Brautpaar
Das Brautpaar spazierte weiter, während ich Bilder von ihren Ringen machte. Ringbilder mache ich sehr gerne, zu einer Hochzeit gehören solche Bilder meiner Meinung nach einfach dazu. Grün- und Gelbtöne, die Struktur von den Blättern – Das alles fand ich in dem Moment einfach ansprechend, also wurde es genutzt. Anschließend holte ich Braut und Bräutigam ein, wir machten ein paar Portraits am Mainufer und fuhren dann zu ihrer schönen Hochzeitsfeier.






Fotobuch
Die Bilder wurden in einem Fotobuch verewigt. Schöne Kontraste, tolle Farben – mir gefiel es wirklich gut. So hat das Brautpaar einige schöne Momente auf Papier, immer griffbereit. Bei der Übergabe blätterten beide durch das Buch und freuten sich. Solche Momente färben ab und so freute auch ich mich mit den beiden – Geteilte Freude ist eben doppelte Freude.



Sehr schöner Text und Fotos!!! Besuche mich doch auch gerne mal :-)
LG Denise
Hallo Denise,
vielen Dank für den Kommentar. Besuche gerne deine Seite, bis gleich ;)